01.03.2017 in Veranstaltungen

Frühjahrsempfang des SPD Stadtbezirks Ehrenfeld

 

Der SPD-Stadtbezirk Ehrenfeld lädt alle Interessierten herzlich ein zu seinem traditionellen

 

Frühjahrsempfang am Donnerstag, 23. März 2017

 

im großen Saal des Bürgerzentrums Ehrenfeld (Venloer Str. 429)

 

Als Gast können wir den NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans begrüßen.

Auch unsere Mandatsträgerinnen und Mandatsträger wollen gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung ist öffentlich.

 

01.03.2017 in Veranstaltungen

Neumitgliedertreffen

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

für einen besonderen Willkommensabend laden wir alle Neumitglieder und natürlich auch alle bisherigen Mitglieder herzlich ein, sich bei einem Bierchen oder Kaffee kennenzulernen, offene Fragen wie "Wie läuft das eigentlich bei der SPD Ehrenfeld" zu klären oder die neuesten Infos rund um Martin Schulz auszutauschen:

Wir treffen uns am Mittwoch, 8. März ab 19:00 Uhr im Café des Bürgerzentrums Ehrenfeld (Venloer Straße 429)

Wenn ihr vorher noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr euch immer gerne direkt an mich wenden - per E-Mail, Facebook, WhatsApp oder was euch sonst noch einfällt ;)

Viele Grüße
Katrin (Katrin.Bucher(at)spd-ehrenfeld.de)

09.02.2017 in Veranstaltungen

Stammtisch

 

Die SPD Ehrenfeld lädt alle interessierten Ehrenfelderinnen und Ehrenfelder zu einer öffentlichen Veranstaltung ein:

 

"SPD 2017....Was geht ab?"

 

Donnerstag  16. Februar 2017,  19:30 Uhr - 21:00 Uhr

BüzE Café | Bürgerzentrum Ehrenfeld

Venloer Straße 429, 50825 Köln

 

Die SPD Ehrenfeld kann sich seit dem vergangenen Herbst über zahlreiche Parteieintritte von politisch engagierten Ehrenfelder Mitbürgerinnen und Mitbürgern aller Altersgruppen freuen - ein anhaltendes und erstaunliches Phänomen, das nun auch noch durch die Kanzlerkandidatur von Martin Schulz beflügelt wird.

In ihrer monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe Stammtisch soll im neuen Jahr mit speziell auf Neumitglieder zugeschnittenen Themen der individuelle Einstieg in die vielfältige politische Arbeit  der Partei und überhaupt das gegenseitige persönliche Kennenlernen erleichtert werden.

 

03.11.2016 in Veranstaltungen

Die Armut in Köln nimmt trotz Wirtschaftswachstum zu. Welche Konsequenzen und Maßnahmen sind notwendig und erforderlich?

 

Öffentliche Veranstaltung der SPD Ehrenfeld mit dem Kölner Armutsforscher Prof. Dr. Christoph Butterwegge.

am Donnerstag, 24. November 2016 um 19:00 Uhr
im Bürgerzentrum Ehrenfeld, 50825 Köln, Venloer Str. 429.

25.09.2016 in Veranstaltungen

Venloer Straßenfest - einmal anders

 

Einen Stand des Ortsvereins zu politischen Themen des Vedels wie in den vergangenen Jahren, gab es diesmal nicht auf dem Venloer Straßenfest 2016. Das ist zwar bedauerlich, aber eine enorme Anhebung der Standgebühren auf über 300 Euro durch den Veranstalter von der Gathen war einfach nicht akzeptabel. Daher beschloss der Ortsverein Ehrenfeld, statt eines Standes, gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Gabi Hammelrath und der Bezirksverteterin Katrin Bucher,  Luftballons und Karten mit dem Motto "Ehrenfeld zu Liebe" zu verteilen. Diese fanden auch reißenden Absatz.

Martin Schulz!

Termine

Alle Termine öffnen.

23.03.2017, 19:00 Uhr Frühjahrsempfang des SPD-Stadtbezirks Ehrenfeld
Als Gast auf unserem jährlichen Frühjahrsempfang können wir den NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans begr …

26.03.2017, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkampf Kick-off-Veranstaltung
Unsere Landtagskandidatin Gabriele Hammelrath gibt einen kurzen politischen Input zu unserem Landtagswahlkampf …

22.04.2017, 12:00 Uhr Köln stellt sich quer
Köln stellt sich quer wird sich am 22. April mit gewaltfreiem und fantasiereichem Protest gegen de …

Alle Termine

Mitmachen!