16.03.2017 in Veranstaltungen

Frühjahrsempfang des SPD Stadtbezirks Ehrenfeld

 

Der SPD-Stadtbezirk Ehrenfeld lädt alle Interessierten herzlich ein zu seinem traditionellen

 

Frühjahrsempfang am Donnerstag, 23. März 2017

 

im großen Saal des Bürgerzentrums Ehrenfeld (Venloer Str. 429)

 

Als Gast können wir den NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans begrüßen.

Auch unsere Mandatsträgerinnen und Mandatsträger wollen gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung ist öffentlich.

 

11.03.2017 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung

 
Vorstand 2017

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Ehrenfeld am 26. Januar 2017 wurde ein neuer Vorstand für 2 Jahre gewählt:

von links nach rechts: Felix v. Massenbach, Mia Helmis, Peter Förster, Sebastian Bucher, Petra Bossinger, Katja Mildenberger, Conny Schmerbach, Bodo Coombs-Robeck, Barbara Deppner, Jürgen Brock-Mildenberger, Andy Pöttgen, Doris Ruch (verdeckt), Anne Deike Riewe, Timo Daube, Katrin Bucher, Ruth Lenzen, Christina Satzvey, Benjamin Beltz, Werner Balzert, Fabian Wilden, Benedikt Dettling, Dirk Schabram

Auf dem Foto fehlen die Beisitzerinnen und Beisitzer Kader Ekici, Murat Erdal, Senta Pineau und Josef Wirges.

Der Vorstand hat sich direkt nach der Wahl am ersten Februar-Wochenende 2017 auf seine Klausurtagung nach Königswinter begeben, um die politische Arbeit und die Wahlkämpfe in NRW am 14. Mai und zum Bundestag am 24. September zu planen. Der Schulz-Effekt war deutlich zu spüren...

05.03.2017 in Ortsverein

Anträge zum Kölner Parteitag beschlossen

 

Auf der letzten Jahreshauptversammlung im Januar 2017 und auf der Klausurtagung im Februar 2017 hat der Ortsverein Ehrenfeld beschlossen, folgende Anträge auf dem Parteitag der Kölner SPD im März 2017 einzubringen:

 

 

Nach dem Parteitag werden wir über die Abstimmungsergebnisse berichten...

01.03.2017 in Veranstaltungen

Neumitgliedertreffen

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

für einen besonderen Willkommensabend laden wir alle Neumitglieder und natürlich auch alle bisherigen Mitglieder herzlich ein, sich bei einem Bierchen oder Kaffee kennenzulernen, offene Fragen wie "Wie läuft das eigentlich bei der SPD Ehrenfeld" zu klären oder die neuesten Infos rund um Martin Schulz auszutauschen:

Wir treffen uns am Mittwoch, 8. März ab 19:00 Uhr im Café des Bürgerzentrums Ehrenfeld (Venloer Straße 429)

Wenn ihr vorher noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr euch immer gerne direkt an mich wenden - per E-Mail, Facebook, WhatsApp oder was euch sonst noch einfällt ;)

Viele Grüße
Katrin (Katrin.Bucher(at)spd-ehrenfeld.de)

09.02.2017 in Veranstaltungen

Stammtisch

 

Die SPD Ehrenfeld lädt alle interessierten Ehrenfelderinnen und Ehrenfelder zu einer öffentlichen Veranstaltung ein:

 

"SPD 2017....Was geht ab?"

 

Donnerstag  16. Februar 2017,  19:30 Uhr - 21:00 Uhr

BüzE Café | Bürgerzentrum Ehrenfeld

Venloer Straße 429, 50825 Köln

 

Die SPD Ehrenfeld kann sich seit dem vergangenen Herbst über zahlreiche Parteieintritte von politisch engagierten Ehrenfelder Mitbürgerinnen und Mitbürgern aller Altersgruppen freuen - ein anhaltendes und erstaunliches Phänomen, das nun auch noch durch die Kanzlerkandidatur von Martin Schulz beflügelt wird.

In ihrer monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe Stammtisch soll im neuen Jahr mit speziell auf Neumitglieder zugeschnittenen Themen der individuelle Einstieg in die vielfältige politische Arbeit  der Partei und überhaupt das gegenseitige persönliche Kennenlernen erleichtert werden.

 

Martin Schulz!

Mitmachen!