Unsere Ratskandidatinnen

v.l. Sissi Rohata, Christiane Jäger, Conny Schmerbach

Für den Stadtrat schickt die SPD-Ehrenfeld drei erfahrene und engagierte Frauen ins Rennen. Gemeinsam wollen sie die Interessen der Ehrenfelder*innen mit einer lauten Stimme im Stadtrat vertreten und für eine sozialdemokratische Politik im Veedel kämpfen. Hinter den Namen der Kandidatinnen können Sie mehr über sie und ihre Themen erfahren.

Unsere BV-Kandidat*innen

D. Krüger (v.l.), P. Bossinger (2.v.r.), E. Rohata (1.v.r.)

Für die diesjährige Bezirksvertretung (BV) hat die SPD viele engagierte Persönlichkeiten aufgestellt – treu dem Motto: jünger, bunter, weiblicher. Nähere Informationen zu den einzelnen Kandidat*innen finden Sie unter den einzelnen Namen.

Unser Programm

Das Kommunalwahlprogramm des Stadtbezirks Ehrenfeld für die Wahlperiode 2020 bis 2025 beschäftigt sich mit den folgenden acht Themenblöcken:

• Bezahlbar Wohnen
  • Gleichberechtigte Mobilität
  • Raum für gute Bildung
  • Sport vor Ort
  • Kultur für alle
  • Gelebte Solidarität
  • Leben und arbeiten im Veedel
  • Solidarischer Klimaschutz

Des Weiteren verweisen wir auf das städtische Wahlprogramm der KölnSPD.

In ihren vollen Zügen können beide Wahlprogramme bei Bedarf in gedruckter Form zur Verfügung gestellt werden.

03.12.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung
Der Vorstand des OV Ehrenfeld lädt zur mitgliederöffentlichen Vorstandssitzung ein. Aufgrund der aktuellen pande …

Mitmachen!