Sommerprogramm 2012

Veröffentlicht am 10.07.2012 in Veranstaltungen

Auch dieses Jahr scheint der Sommer nicht das zu halten, was er eigentlich sollte. Im Gegensatz zu unserer wiedergewählten Landesregierung. Unser diesjähriges Sommerprogramm bietet einige bekannte Aktivitäten, aber auch neue Events sind dieses Jahr im Angebot. Ein absolutes Highlight der letzten Jahre bieten wir nun zum letzten Mal an: die Besichtigung der Moschee-Baustelle. Im nächsten Jahr ist die Moschee hoffentlich fertiggebaut. Fehlen darf natürlich auch unser Som-mergrillen im Blücherpark nicht, zur Zeit wird überlegt, ob wir parallel dazu ein Kubb-Turnier und oder ein Boule-Turnier anbieten wollen. Im Jahr der Fußball-EM und insbesondere im ersten Jahr der Olympiade wollen wir uns auch sportlich betätigen, so ist eine Fahrradtour entlang des Äußeren Grüngürtels geplant, wo sich städteplanerisch in naher Zukunft einiges ändern soll. Wir haben zu dieser Fahrradtour unsere Abgeord-neten aus Bund und Land angefragt, welche uns neben sachkundigem Rat begleiten wollen. Der August-Stammtisch führt uns mitsamt einer Führung in Kölns kleinste Braustelle, die natürlich in Ehrenfeld liegt.

Alle Veranstaltungen findet ihr bei uns unter Termine.

Ihr seht, wir haben unser bewährtes Sommerprogramm mit einigen neuen Punkten aufpeppen wollen. Hoffen wir nun, dass für alle etwas dabei ist, der Sommer es unserer Landesregierung nachmacht und doch noch ein erfolgreicher wird und wir uns bei schönem Wetter und guter Laune bei dem ein oder anderen Angebot treffen können. Ein regelmäßiger Blick auf unsere Homepage kann dabei nicht schaden, denn hier findet ihr alle Termine und Ankündigungen auch dann, wenn sich etwas kurzfristig ändern sollte.