Veröffentlicht am 09.02.2017 in Veranstaltungen

Die SPD Ehrenfeld lädt alle interessierten Ehrenfelderinnen und Ehrenfelder zu einer öffentlichen Veranstaltung ein:

"SPD 2017....Was geht ab?"

Donnerstag  16. Februar 2017,  19:30 Uhr - 21:00 Uhr

BüzE Café | Bürgerzentrum Ehrenfeld

Venloer Straße 429, 50825 Köln

Die SPD Ehrenfeld kann sich seit dem vergangenen Herbst über zahlreiche Parteieintritte von politisch engagierten Ehrenfelder Mitbürgerinnen und Mitbürgern aller Altersgruppen freuen - ein anhaltendes und erstaunliches Phänomen, das nun auch noch durch die Kanzlerkandidatur von Martin Schulz beflügelt wird.

In ihrer monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe Stammtisch soll im neuen Jahr mit speziell auf Neumitglieder zugeschnittenen Themen der individuelle Einstieg in die vielfältige politische Arbeit  der Partei und überhaupt das gegenseitige persönliche Kennenlernen erleichtert werden.

In lockerer Gesprächsrunde, befreit von Tagesordnung und Redeliste, werden persönliche Einschätzungen, Sorgen und Ideen geteilt und diskutiert - und das alles keineswegs auf 'Stammtischniveau'.

"Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit" war das Jahresmotto der SPD Ehrenfeld bereits im vergangenen Jahr. Diese politische Forderung steht nun auch im Vordergrund der aktuellen SPD-Wahlprogramme.

Der Februar-Stammtisch widmet sich aus naheliegenden Gründen der aktuellen Debatte über die veränderte politische Programmatik und die gesellschaftlichen Perspektiven der SPD im Wahljahr 2017 mit den Wahlen in Nordrhein-Westfalen und im Bund.

04.04.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

18.04.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Themenabend/Mitgliederversammlung