Traditionelles Fischessen des Ortsvereins

Veröffentlicht am 14.03.2011 in Veranstaltungen

Wenn die letzten Ampelfrauen heimgekehrt und der Nubbel verbrannt ist, wird das Ende der 5. Jahreszeit eingeläutet. Aus diesem Anlass traf sich die SPD-Ehrenfeld am Aschermittwoch zum traditionellen Fischessen im Bürgerzentrum. Noch etwas angeschlagen von den schönen Karnevalstagen, saßen die Genossen in gemütlicher Runde zusammen.

Es standen verschiedene Gerichte wie Rotbarsch mit Kartoffelsalat oder Matjesfilet mit Bratkartoffeln zur Auswahl. Diese halfen dem Einen oder Anderen die verlorenen Kraftreserven wieder aufzutanken. Zudem tauschte man sich über die vergangenen jecken Tage aus. Etwas wehmütig blickten alle insbesondere auf die Erlebnisse im Veedelszug zurück, an dem der Ortsverein zum ersten Mal teilnahm. Neben der Karnevalszeit waren auch die nächsten anstehenden Termine wie der Stammtisch und der UB-Parteitag Thema, denen die Genossen schon motiviert entgegenblicken. So ging langsam ein geselliger Abend im kleinen Kreis zu Ende. Es nützt nichts traurig auf schöne Tage zurückzublicken. Am 11.11. ist es wieder soweit!