Veedel ohne Waffen

Veröffentlicht am 08.12.2010 in Veranstaltungen

Die Bezirksvertretung in Köln- Ehrenfeld hat sich in ihrer Sitzung am Montag in einer aktuellen Stunde gegen den umstrittenen Waffenladen im Viertel ausgesprochen. Ein neue Broschüre soll nun über Gefahren im Umgang mit Waffen aufklären, sagte Bezirksbürgermeister Josef Wirges. Im neueröffneten Laden werden neben Zigaretten au...ch Messer, Samurai-Schwerter und täuschend echte Waffen-Attrappen verkauft. Viele Anwohner hatten in E-Mails die Schließung des Ladens gefordert. Sie befürchten negative Einflüsse auf Kinder und Jugendliche.

Daher findet nun die erste Ehrenfelder Mahnwache statt. Am Freitag von 16-18 Uhr werden Bürgerinnen und Bürger ihren Unmut über den Waffenladen äußern.

Dort werden auch die ersten Unterschriftenlisten ausgeteilt, um den Ehrenfelder Protest auch schriftlich festzuhalten und über die Mahnwache hinaus zu transportieren.

07.07.2022, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung
Mitgliederoffene Sitzung des Vorstandes der SPD Ehrenfeld.

21.07.2022, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch
Wir laden zu unserem traditionellen Stammtisch ins Haus Tutt ein.

28.07.2022, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung der Jusos Ehrenfeld
Die Jusos Ehrenfeld laden alle jungen Genoss:innen zur parteiöffentlichen Jahreshauptversammlung ein.