Sie haben die Wahl!

Foto: picture alliance/Bernd von Jutrczenka/dpa

Am 26. September 2021 haben Sie die Wahl: Der 20. Deutsche Bundestag wird von über 60 Millionen Wahlberechtigten neu gewählt.

Für den Bundestagswahlkreis III (Stadtbezirke Ehrenfeld, Nippes und Chorweiler) tritt der Kölner Dr. Rolf Mützenich an, der seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2019 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion ist.

Auf dieser Seite möchten wir Sie über das SPD-Wahlprogramm (#Zukunftsprogramm) sowie unsere Aktionen in Ehrenfeld informieren.

Unser Zukunftsprogramm für Deutschland

Am 09.05.2021 haben rund 600 Delegierte beim ersten digitalen Parteitag der SPD das Wahlprogramm für die bevorstehende #BTW2021 beschlossen. Es trägt den Namen Zukunftsprogramm. Das Zukunftsprogramm ist das Ergebnis intensiver Diskussionen in allen Ebenen der Partei.

Für die SPD ist klar: In den 20er Jahren entscheidet sich, welche Rolle Deutschland und Europa in der Welt künftig spielen werden. Die SPD will diesen Weg aktiv gestalten. Dafür sorgen, dass es mehr Anerkennung und Respekt in unserer Gesellschaft gibt. Eine gute Zukunft gestalten. Die SPD-Zukunftsmissionen – klimaneutrales Deutschland, das modernste Mobilitätssystem Europas, digitale Souveränität und ein starkes Gesundheitswesen – zeigen: Die SPD hat konkrete Ideen und einen Plan, wie neue Arbeitsplätze entstehen und Wohlstand geschaffen wird. Und die richtigen Vorschläge, damit sich ein souveränes Europa in einer immer komplexer werdenden Welt behaupten kann.

Für mehr Details empfehlen wir folgenden Link: https://www.spd.de/zukunftsprogramm/

Im Gespräch mit Wählenden

Um mit Ihnen vor der Wahl ins Gespräch zu kommen und Ihnen unser Zukunftsprogramm vorzustellen, organisieren wir in regelmäßigen Abständen verschiedene Aktionen.

Neben den klassischen Wahlkampfständen an belebten Plätzen in Ehrenfeld, organisieren wir Veedelsspaziergänge und sprechen über die sozialdemokratische Politik aus Berlin und Ehrenfeld. Die Veranstaltungen werden selbstverständlich Corona-konfrom durchgeführt.

Für genaue Terminangaben verweisen wir auf unseren Terminkalender.

06.06.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung