AG Kommunales

Unser Vorhaben

Die AG Kommunales wurde im Dezember 2020 von motivierten Genoss*innen aus dem Ortsverein Ehrenfeld gegründet. Zu den unten stehenden Themen möchten wir in Zusammenarbeit mit der SPD-Fraktion der Ehrenfelder Bezirksvertretung eine gemeinsame Position entwickeln und einen eindeutigen sozialdemokratischen Stempel verfassen. Interessierte Mitglieder können sich gerne per E-Mail zur unverbindlichen Mitarbeit melden.

Unsere Arbeit soll mit vielen positiven Beispielen unserer Arbeit als Vorlage für den Kommunalwahlkampf 2025 und eine frühzeitige Entwicklung der SPD-Bezirkswahlprogramms dienen. Mit folgenden Schwerpunkten werden wir uns im Laufe der nächsten Jahre beschäftigen (wird laufend aktualisiert):


Bauen und Wohnen

Verkehr

  •   Radverkehrskonzept Ehrenfeld

Schulentwicklung

  •   Abgleich Schulentwicklungsplan mit realen Zahlen, evtl. Maßnahmen erarbeiten

Nachhaltigkeit und Umwelt

Mitmachen...