Bund fördert Club Bahnhof Ehrenfeld

Veröffentlicht am 02.10.2023 in Bundespolitik

Gute Nachrichten für den Club Bahnhof Ehrenfeld aus Berlin!

In der Sitzung des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestags am 28.09.2023 wurde u. a. über die Mittelvergabe des Bundesförderprogramms KulturInvest 2023 entschieden – mit guten Nachrichten für Köln-Ehrenfeld: Der Club Bahnhof Ehrenfeld (CBE) erhält Dank des starken Einsatzes von Dr. Rolf Mützenich 1,7065 Millionen Euro an Fördermittel, um einen weiteren Bahnbogen für die Kölner Kulturszene zu öffnen. „Durch die nun vom Bund beschlossene Förderung und der weiteren Erschließung der Ehrenfelder Bahnbögen durch den Club Bahnhof Ehrenfeld erhoffe ich mir auch ein Signal für die Entwicklung der weiteren, leider noch immer brachliegenden Bahnbögen in Ehrenfelds Mitte.“ Insbesondere sei ihm die soziale Bedeutung der Arbeit des CBE-Teams wichtig, die u. a. zu gesellschaftlichen Themen wie Gender Diversity und Awareness Workshops anbieten: „In Zeiten von wachsendem Populismus und Unsicherheiten ist es wichtig, dass auch Kulturanbieter wie der Club Bahnhof Ehrenfeld gesamtgesellschaftliche Verantwortung übernehmen und Stellung beziehen.“

06.06.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung