Ehrenfeld im Wandel: Mobil

Veröffentlicht am 15.05.2015 in Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungsreihe „Ehrenfeld im Wandel“ geht ins vierte Jahr und dreht sich diesmal ganz um die Mobilität in Ehrenfeld und Neuehrenfeld. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Dinge in Bewegung bringen und freuen uns über Ihre Ideen!

Den Anfang machen wir am 28. Mai um 19:30 Uhr im BüZe-Ehrenfeld mit dem städtischen Mobilitätskonzept. Köln bekennt sich „zu einer menschengerechten und umweltverträglichen Mobilität“. Was bedeutet das und welchen Einfluss haben wir? Mit Susana dos Santos Herrmann, verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, und Christian Dörkes, Büro des Oberbürgermeisters.

Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Reihe:

>>> Spaziergang durch Neuehrenfeld: Mit unserem Ratsmitglied Andreas Pöttgen spazieren wir zu Punkten im Veedel, an denen sich etwas tun soll: Ein Radweg an der Iltisstraße, die Neugestaltung des Takuplatz und Parkplätze werden Thema sein.
Samstag, 13.Juni, 11:00 Uhr am Lenauplatz

>>> Spaziergang durch Ehrenfeld: Mit unserer Bezirksvertreterin Katrin Bucher laufen wir verschiedene Stationen in Ehrenfeld ab. Mit Radweg, engen Straße, Verkehrsknotenpunkt und Bahnhof ist alles dabei.
Samstag, 20.Juni, 11:00 Uhr am Fröbelplatz

>>> Fahrrad-Sternfahrt 2015: Wir beteiligen uns an der Fahrrad-Sternfahrt und starten mit dem Ehrenfeld-Zubringer auf dem Lenauplatz. Fahrrad & gute Laune reichen zum teilnehmen!
Sonntag, 21.Juni, 13:00 Uhr am Lenauplatz

>>> Teilen macht mobil! Mit Carsharing und den neuen KVB-Leihrädern sind wir in Ehrenfeld untwegs: Mit Frank Gassen-Wendler (KVB) und Tanya Bullmann (Cambio).
Donnerstag, 25.Juni, 19:30 Uhr im Büze Ehrenfeld

Nach der Sommerpause machen wir weiter: Zum Beispiel mit den Themen "Parken in Ehrenfeld" und "Die Stadt als Bewegungsraum".

06.06.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung