Noch Plätze frei beim zweiten Ehrenfelder Dialog!

Veröffentlicht am 01.04.2013 in Veranstaltungen

Zum zweiten Mal findet der Tag des Ehrenfelder Dialogs bereits statt. Alle Ehrenfelder/innen sind herzlich eingeladen, über ihr Veedel zu diskutieren und gemeinsam Ideen zu entwickeln.

„Miteinander sprechen – voneinander erfahren – gemeinsam etwas tun“ ist die Idee des Ehrenfeld Dialogs.

Ehrenfelder/innen kommen am 17. April zusammen, um miteinander statt übereinander zu reden. An diesem Abend treffen sich Menschen aus Ehrenfeld und Neu-Ehrenfeld an verschiedenen Orten in ihrem Veedel. Sie sprechen miteinander, hören einander zu und lernen sich kennen. Hierfür stellen Ehrenfelder Gastgeber/innen ‚Dialog-Tische’ bereit, die in Eigenregie gestaltet werden.

An den Dialog-Tischen tauschen sich 6 bis 8 Menschen unter dem Motto ‚Gestalte DEIN Ehrenfeld‘ aus. Im Mittelpunkt stehen ihre Erfahrungen, Wünsche und Gedanken. Es geht um einen Dialog auf Augenhöhe und die Frage, wie Bürger/innen das eigene Veedel mitgestalten wollen: Wie lebt es sich in Ehrenfeld? Was wünschen sich Ehrenfelder/innen? Wie kann Ehrenfeld noch schöner werden?

Mitmachen und -diskutieren kann jeder und jede Bürger/in in (Neu-)Ehrenfeld nach vorheriger Anmeldung unter: anmeldung@ehrenfeld-dialog.de

Der Ehrenfeld-Dialog ist von (Neu-)Ehrenfelder/innen ins Leben gerufen worden, die über den eigenen Tellerrand schauen wollen. Organisiert wird der Dialog-Abend von der SPD Ehrenfeld. Die Veranstaltung richtet sich an alle Ehrenfelder/innen. Gitta Axmann, die im Vorstand der SPD Ehrenfeld ist und den Dialog koordiniert, ist gespannt auf die Veranstaltung: „Schon der 1. Ehrenfeld Dialog letzten Herbst war ein tolles Erlebnis. Wenn unterschiedliche Menschen zusammen kommen, entsteht immer etwas Neues. Ich bin neugierig, welche Ideen und Projekte diesmal wachsen. Das jetzige Motto lässt viel Raum. ‚Gestalte DEIN Ehrenfeld‘ kann alles sein: Von Ideen zur Platzgestaltung über Urban Gardening bis hin zu Büchertauschstationen und vielem mehr.“

Gastgeber/innen:

Büze Ehrenfeld

Café Herr Landmann

Farbenatelier am Alpener Platz

Kunstraum Ba Cologne

Motoki

Teeladen ‘Tee de Cologne’

Weinhandlung Gharavi

ein (privater) Wintergarten

Mehr Infos unter: http://www.ehrenfeld-dialog.de

Presse:

Interviews mit der Koordinatorin oder Teilnehmer/innen, Fototermine oder eine Teilnahme an einem Dialog-Tisch kann gerne für Journalist/innen organisiert werden: