Pressemitteilung: Einbahnstraßenregelung in der Piusstraße

Veröffentlicht am 22.02.2024 in Bezirksvertretung

Alarmiert von einem Bericht der Lokalzeit im WDR Fernsehen über die missliche Verkehrssituation auf der Piusstraße in Ehrenfeld, einer einst beschaulichen Einbahnstraßenverbindung zwischen Venloer und Vogelsanger Straße, hat die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Ehrenfeld beantragt, die dort geltende Fahrtrichtung unverzüglich versuchsweise um 180 Grad zu drehen.

Aus dem Fersehbericht ging hervor, dass sich die Stadtverwaltung entgegen aller früheren Verabredungen noch reichlich Zeit lassen wolle, um das aktuelle, außerordentlich gestiegene Verkehrsaufkommen durch den aus der Venloer Straße umgeleiteten Autoverkehr zu beruhigen.

Auf die zu erwartenden Belastungen für die betroffenen Anwohner*innen in der Piusstraße hatte die SPD-Fraktion bereits im vergangenen Jahr vor Beginn der Umwidmung der Venloer Straße in eine Einbahnstraße hingewiesen.

Über den Dringlichkeitsantrag der SPD-Fraktion beschließt nun die Ehrenfelder Bezirksvertretung in ihrer kommenden Sitzung am 11. März.

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch
Save the date. Details zur Veranstaltung folgen.

02.05.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung
Monatliche, parteiöffentliche Sitzung des OV-Vorstands

23.05.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Themenabend/Mitgliederversammlung
Save the date. Details zur Veranstaltung folgen.



Mitmachen...