Erfolgreicher Parteitag

Veröffentlicht am 16.03.2015 in Unterbezirk

Der Parteitag der KölnSPD am 14. März war für den Ehrenfelder Ortsverein erfolgreich! In den Antragsberatungen waren wir als Ortsverein mit fünf Anträgen von insgesamt 42 sehr gut vertreten.

Dabei wurden unsere Anträge zum kommunalen Ehrenamt, Rüstungskonversion, Sonntagsöffnung und Mindestlohn mit inhaltlich geringfügigen Änderungen nahezu einstimmig verabschiedet. Zum Thema TTIP gab es neben unserem Antrag noch eine ganze Reihe weiterer Anträge, die alle in einem neu formulierten Antrag aufgegangen sind. Diese Neuformulierung wurde ebenfalls fast einstimmig verabschiedet, da sich der Neufassung neben uns auch alle anderen Antragssteller angeschlossen haben.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden die Ehrenfelder KandidatInnen (Gabriele Hammelrath und Tine Hördum als stellvertrende Vorsitzende und Sebastian Bucher als Beisitzer) mit guten Ergebnissen wiedergewählt. Bei den Delegiertenwahlen wurde neben Gabriele Hammelrath und Tine Hördum, Katrin Bucher als Delegierte für den Landesparteitag gewählt.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

07.03.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung
Monatliche, parteiöffentliche Sitzung des OV-Vorstands

21.03.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung "Antisemitismus – und was man dagegen tun kann"
Mit Gästen aus der Fachstelle gegen Antisemitismus des NS-Dokumentationszentrums der Stadt Köln

25.03.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Monatssitzung der Jusos Ehrenfeld
Monatliche Sitzung der Ehrenfelder Jungsozialist:innen



Mitmachen...