Vortrag mit anschließender Diskussion zur Alltagsmobilität in Ehrenfeld am 13.06.2013

Veröffentlicht am 05.06.2013 in Veranstaltungen

Mobilität aus eigener Kraft gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, gerade bei sitzenden Tätigkeiten in der Arbeits- und Freizeitwelt. Eine durchgängige, Umweg vermeidende Netzstruktur mit direkten, schnellen, komfortablen und sicheren Wegen für Fuß- und Rad und weiteren rollenden Bewegungskulturen ist eine Grundvoraussetzung, dass sich Menschen regelmäßig bewegen.

Mit einem Vortrag zum Thema

"Köln- Ehrenfeld - Entwicklung einer gesunden und attraktiven Alltagsmobilität!"

und anschließender Diskussion mit dem Publikum möchte die SPD Ehrenfeld zusammen mit dem AK Umwelt und Mobilität der Köln-SPD am

13. Juni 2013 von 19:30 - 21 Uhr (Büze Ehrenfeld, Venloer Str. 429) einladen.

Als Referent konnten wir Franz Linder vom Planerbüro Südstadt/ P3 Agentur Köln gewinnen. Er arbeitet seit Jahren zu dem Thema Nahmobilität, u.a. zusammen mit dem Verkehrsministerium NRW uns ist bundesweit mit dem Thema sehr gefragt. Er hat viele Broschüren zum Thema herausgegeben.

Ziel ist es, dass Nah- und Alltagsmobilität verkehrs- gesundheits- und sportpolitisch neu bewertet werden. Und zwar in dem Sinne, dass regelmäßige körperaktive Mobilität die Basis unserer urbanen Mobilität bilden sollte.

06.06.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung