05.10.2017 in Kommunalpolitik

Wir sind gegen das Bewohnerparken in Ehrenfeld

 
Parkausweis

von Andreas Pöttgen, Mitglied des Rates der Stadt Köln

Nach diesem Mal ist es Tradition: Die Stadtverwaltung wird mit der Einführung von Bewohnerparken in Ehrenfeld zum dritten Mal scheitern. Nach 2005 und 2007 findet sich keine Mehrheit in der Bezirksvertretung Ehrenfeld für das Bewohnerparken.

Wir haben uns lange und mehrfach im Ortsvereinsvorstand mit dem Konzept der Stadtverwaltung beschäftigt. Dieses sieht vor:

  • Vier Bereiche Bewohnerparken zwischen Innerer Kanalstr./Ehrenfeldgürtel einerseits und Subbelrather Str./Vogelsanger Str. andererseits.

  • Bewohnerinnen und Bewohner erhalten für 30 Euro jährlich einen Parkausweis.

  • Mit dem Parkausweis dürfen Sie in Ihrem Bereich parken.

  • Eine Garantie auf einen Parkplatz bekommen Sie nicht.

21.08.2017 in Kommunalpolitik

Wir sind gegen das Bewohnerparken in Ehrenfeld

 

Wir sind dagegen, dass die Stadt Geld verdient, weil ihr einen Parkplatz sucht. Die Pläne der Stadt zur Parkplatz-Lotterie findet ihr hier: https://ratsinformation.stadt-koeln.de/to0050.asp

Wir haben unsere Ideen und Vorschläge auf dem Venloer Straßenfest vorgestellt und wollen hierüber mit den Bürgerinnen und Bürgern Ehrenfeld weiter diskutieren und an einem Alternativkonzept arbeiten.

27.03.2015 in Kommunalpolitik

Veedelfunker

 

Der veedelfunker lebt weiter! Dank Crowdfunding haben die Ehrenfelderinnen und Ehrenfelder das Magazin im Veedel gehalten.

05.01.2015 in Kommunalpolitik

Gute Vorsätze für 2015

 

Mit gutem Beispiel geht Andy Pöttgen voran und stellt auf seiner Homepage, neben einer kurzen Bilanz zum letzten Jahr, seine guten Vorsätze für das neue Jahr vor.

29.06.2014 in Kommunalpolitik

SPD und GRÜNE in Ehrenfeld setzen Zusammenarbeit fort

 

Die Sozialdemokratische Partei Deutschland (SPD) und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Ehrenfeld haben am Freitag, dem 27.06.2014, eine Vereinbarung zur Fortsetzung der bisherigen Zusammenarbeit in der Bezirksvertretung während der Wahlperiode 2014–2020 unterzeichnet.

Termine

Alle Termine öffnen.

26.05.2019 Europawahl

Alle Termine

Mitmachen!